made – by – michel

nähen ist mein Hobby

Über zwei Monate ….

- Dezember 28, 2014

ist es her, dass ich zuletzt etwas geschrieben habe….Wahnsinn….schön, dass Ihr alle noch dabei seid 😉

Dann wollen wir mal mit dem persönlichen Zweimonatsrückblick beginnen.

Mitte November habe ich wieder an dem Weihnachtsmarkt in der Treckerscheune in Bahrenfleth teilgenommen. Das Ambiente ist dort immer wieder schön und wir hatten tolles Feedback, die Stunden vergingen wie im Flug.

/home/wpcom/public_html/wp-content/blogs.dir/bce/42971399/files/2014/12/img_2523.jpg

Dann habe ich Weihnachtsgeschenke genäht, meine „große“ Nichte hatte sich auf der Herbstmesse in Elmshorn unsterblich in einen Flatti Flu von Lila Lotta verliebt. Also habe ich ein Bastelset mit Schnitt gekauft und los ging es. Ich kann sagen Fleecestoff nähen, gehört definitiv nicht zu meiner Lieblingsnäharbeit. Dieser Stoff rutscht immer weg und flust ohne Ende, nachdem Zuschneiden sah ich selbst aus wie ein Flusenmonster 😉
Aber das Ergebnis kann sich sehen lassen und Weihnachten wurde das Teil freudig strahlend ausgepackt und geknuddelt.

/home/wpcom/public_html/wp-content/blogs.dir/bce/42971399/files/2014/12/img_2525.jpg

/home/wpcom/public_html/wp-content/blogs.dir/bce/42971399/files/2014/12/img_2520.jpg

Falls Interesse besteht, Ihr bekommt Flatti Flu bei der Stoffmotte (http://www.stoffmotte.de).

Dann gab es für alle Nichten noch ein Körnerkissen in Eulenform zu Weihnachten. Körnerkissen kann man ja nie genug haben, ob als Wärmekissen oder auch als Kühlkissen.

/home/wpcom/public_html/wp-content/blogs.dir/bce/42971399/files/2014/12/img_2526.jpg
Gefüllt sind sie mit Dinkelkörnern von DM. ich habe bewusst auf ein Inlett verzichtet, dieses Gefummel um das Inlett in die Hülle zu bekommen, wenn das Kissen warm ist, mag ich einfach nicht.

Und zum Schluss ist nach den Weihnachtstagen noch ein Geburtstagsoutfit für meine „kleinste“ Nichte entstanden. Sie wird im Januar 6 und ich habe den Stoff Schneekitz von Alles für Selbermacher gesehen und gewusst, das ist genau ihr Stoff. Der Kombistoff in pink ist auch von dort.

/home/wpcom/public_html/wp-content/blogs.dir/bce/42971399/files/2014/12/img_2527.jpg
Es ist eine leicht abgewandelte Form des Schnittes Marie von Feefee, da es ein Sweat Stoff ist, war mir ein doppeltes Kleid wie im Schnitt vorgesehen zu dick, ich habe dann unten nur ein Bündchen dran gesetzt. In den nächsten Tagen wird vorne noch eine geplottete 6 aufgebügelt …wenn man so jung ist, zeigt man sein Alter ja noch sehr gerne ….lach…

So nun wünsche ich Euch und Eurer Familie einen guten Rutsch ins neue Jahr und einen tollen Start ins Jahr 2015.

Ich habe mir fest vorgenommen 2015 Stoffabbau zu betreiben …grins….

Liebe Grüße

Michaela

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: