made – by – michel

nähen ist mein Hobby

Ich habe eine neue Freundin

Ihr Lieben, darf ich Euch meine neue Freundin Emma vorstellen ?

20130731-175215.jpg

Emma ist meine neue Dekopuppe, sie übernimmt zukünftig die Präsentation meine Kleidungsstücke, Taschen, Loops und was es sonst noch so gibt…

Klar sie hat nicht meine Konfektionsgröße, aber es gibt ja Stecknadeln 😉

Heute zeigt sie Euch meinen neuen Hippirock, schaut selbst

20130731-174521.jpg

Genäht nach einer Anleitung aus dem Netz (allerdings großzügig abgeändert, damit er nach viel Fluchen doch noch passt), aus meinem Streichelstöffchen, den Birnen …

Gekräuselt habe ich das erste Mal mit der Overlock, wenn man erstmal weiß wie, ist das eine tolle Sache 😉

So jetzt gehts noch ein Schürzchen nähen…

Liebe Grüße

Michaela

Advertisements
Hinterlasse einen Kommentar »

Dinge, die die Welt braucht …

…oder auch nicht 😉

Diese Frage stellt sich für mich für Taschentüchertaschen …

20130722-195436.jpg

Ich finde meine sind ganz süß geworden und es geht eine ganze Packung Taschentücher hinein, aber braucht man so etwas ?

Genäht habe ich sie nach einer Anleitung von Youtube von congabär, das ging total easy.

Allerdings ist mir dabei aufgefallen, was ich wirklich noch gebrauchen könnte, ein Mini Bügeleisen von Prym, damit könnte ich auf dem Tisch (natürlich mit der entsprechenden Unterlage ) direkt neben der Maschine die Nahtzugaben bügeln 😉

Aber zurück zum Thema, ich finde als kleines Mitbringsel oder Mitgebsel sind sie ganz schön 😉

Und sie könnten eine gute Resteverwertung sein, ich werde mich noch etwas daran ausprobieren…

So nun genießt die Kühle draußen vor der Tür, hier in Schleswig-Holstein sollen es morgen wieder über 30 Grad werden ….aber wir wollten ja Sonne …lach…

Hinterlasse einen Kommentar »

Neue Projekte

Ich habe neue Projekte in Arbeit

20130719-184030.jpg

Süße kleine Kindergartentaschen, auf dem Foto seht Ihr schon mal die Taschenklappen.

Und dann möchte ich noch gerne T-Shirts für mich nähen, denn die erste Ausgabe meines Ottobre Abos ist heut gekommen, inkl. dem Willkommensgeschenk, einem Damenschnitt ….ich freu mich…

So nun wird das schöne Wochenende genossen, morgen geht’s auf Fahrrad zu Wilster Auralley, das wird bestimmt ein super Spaß ….

Ich wünsche Euch allen ein paar schöne Tage, genießt die Sonne 😉

Hinterlasse einen Kommentar »

Fertig für heute ;-)

Heute habe ich irgendwie alles gemacht, genäht, gestickt und geklebt….

Aber schaut selbst 😉

20130717-185212.jpg

Diese t-Shirt habe ich für den größten Fan der Biberbrüder bestickt. Es ist nicht ganz grade und leider hab ich dieMittelfalte vom Shirt erwischt.

Dann habe ich noch ein Knopfbild gebastelt…

20130717-185517.jpg

Und dann habe ich noch meinen Rock fertig gestellt….(das Gerumsel im Hintergrund bitte ich zu übersehen)

20130717-185637.jpg

20130717-185710.jpg

Genäht aus Lillestoffen nach dem Freebook von ki-ba-doo 😉

3 Kommentare »

Kleidchen mit Kopftuch

Ich habe mal wieder etwas genäht 😉

Das Kleidchen ist nach dem Schnitt amelie von farbenmix und das Kopftuch ist nach dem Schnitt von nupnup nähwanna, ich finde beide passen sehr gut zusammen 😉

20130715-194107.jpg

Vorher gab es schon zwei solcher Sets, die sind jedoch schon ausgeliefert und machen sich einfach toll an den Mädels 😉

Hinterlasse einen Kommentar »