made – by – michel

nähen ist mein Hobby

und weiter geht’s mit Nannerl….

- Juli 13, 2014

….in Mini ( noch nicht ganz fertig, Saum und Knöpfe fehlen noch)

20140713-195559-71759502.jpg

dann in der größten Schnittmustergrösse 134/140 (natürlich in lila und NICHT in pink….grins)

20140713-200212-72132589.jpg

und dann noch in Sondergrösse…lach… meine älteste Nichte wünschte sich soooo sehr auch so ein Kleid, also musste ich ran und mich das erste Mal an die Schnittmuster Vergrößerung wagen. Zu meinem Glück war es nur eine Größe größer. Wie man unten sieht, hat es gut geklappt ….die Stoffe hat sie sich selbst ausgesucht 😉

20140713-201051-72651368.jpg

Schnittmuster ist eine abgewandelte Form von „Nannerl“ von Charlotte Fingerhut.

Eins wird noch folgen, da hat mich gestern bei Ikea der Rosaliestoff angebettelt unbedingt mitgenommen zu werden und der dazu passende Karostoff musste auch noch mit, beide Stoffe passen einfach zu diesem Kleid 😉

Liebe Grüße

Michaela

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: