made – by – michel

nähen ist mein Hobby

Ist das nicht süß geworden ?

- Oktober 12, 2013

20131012-074904.jpg

Ich finde es einfach perfekt geworden (ja, ich weiß Eigenlob …), aber ich bin total stolz drauf 😉 die Stoffe hat sich meine Nichte Lea selbst ausgesucht, sie passen sehr gut zusammen und die Lütte freut sich schon aufs Tragen.

Das Schnittmuster ist Imke aus dem Buch Nähen für Kinder, man kann es in verschiedenen Varianten zuschneiden, ich habe mich für die Variante mit dem zusammengesetzten Ärmel entschieden, so schaut es aus als, wenn man zwei Shirts trägt…

Genäht mit allen meinen Maschinchen, ja wirklich alle drei kamen zum Einsatz…

Den Stern habe ich mit der Brother appliziert, das Halsbündchen, die Ärmel und das gesamte Shirt mit der Overlock zusammengenäht. Die Innennähte habe ich dann mit der alten Privileg festgenäht, das geht mit der alten Maschine total klasse, da sie einen verstellbaren Nähfussdruck hat und somit mit der Nadel wie durch Butter gleitet und keine Wellen entstehen …

Ja, ich bin heut überschwänglich begeistert, einfach weil es so schön geworden ist 😉 es werden bestimmt noch mehr solcher Shirts folgen, sooo einfach zu nähen …

Ach ja, die Ärmel und der Saum unten haben einen Rollsaum mit der Overlock erhalten, dafür habe ich im Netz bei dem Blog kunternadelbunt eine tolle Anleitung gefunden(die natürlich gleich ausprobiert werden musste)…

Heute werde ich noch ein Schürzenkleid nähen, einen Leseknochen fürs Auto und evtl. noch eine schöne Handtasche für mich ….Lach….viel zu viel für einen Tag, mal sehen wie weit ich komme 😉

Ach ja, was ich noch berichten wollte, ich wurde getaggt, dazu werde ich dann in den nächsten Tagen mehr berichten….

Habt einen wunderschönen Tag ❤

Advertisements

2 responses to “Ist das nicht süß geworden ?

  1. antetanni sagt:

    Das ist toll geworden!

  2. kleine kleinigkeiten sagt:

    ich bin begeistert!


    blanca

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: