made – by – michel

nähen ist mein Hobby

Cake Pops

- September 3, 2013

Heute gibt es mal etwas nicht Genähtes, Gehäkeltes oder Gebasteltes 😉

Selbst eine Kategorie habe ich nicht dafür….

Beim Lesen einiger Blogs habe ich eine Idee aufgegriffen, die ich gerne ausprobieren wollte…Cake Pops….Kuchen am Stiel….da ich am Sonntag meinen Geburtstag feiere, habe ich die Gelegenheit genutzt, mir die fehlenden und nicht im normalen Geschäft erhältlichen Zutaten zu bestellen.

Da das Paket mit den Cake smelts (wie Kuvertüre nur in Farbe und in meinem Fall mit Vanillegeschmack) heute mit der Post kam, habe ich mich für heute zum Ausprobieren für die schnelle Variante der Lollies, einen kleinen Fertigkuchen und Erdbeermarmelade gekauft.

Der Kuchen wird gemascht und je nach Bedarf wird Erdbeermarmelade unter geknetet, dann habe ich den Teig in einen Eiswürfelbehälter gefüllt um die Herzchenform zu erhalten. Danach kommt das Ganze für 30 min. in das Eisfach.

Dann werden die Cake smelts in der Mikrowelle geschmolzen, dabei ist Vorsicht geboten, mir ist die erste Ladung prompt verkohlt ;-).

Dann geht die Schmiererei los und die Stiele werden befestigt und das Herz wird in die Glasur getaucht, nach dem Trocknen kann der Cake Pop dann verputzt werden …

20130903-202157.jpg


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: