made – by – michel

nähen ist mein Hobby

Kreativ Hamburg…

- August 31, 2013

…und ich war dabei 😉

Los gezogen bin ich mit einem Teil meiner Family heute morgen um 9.00 Uhr in Richtung Modezentrum Hamburg zur Kreativ Messe Hamburg.

Beeindruckend waren die vielen unterschiedlichen Stände von Schmuck über Papierbasteln, Filzen und Nähen (natürlich) und und und. Schön war, dass es ganz viele Mitmachstände gab und man sich die Zeit hätte nehmen können, selbst etwas neues auszuprobieren.

Ich habe schön geshoppt 😉 meinen Lieblingsstoff in Baumwolljersey, Bänder, Knöpfe …

20130831-163423.jpg

… rechts im Bild zu sehen der Liebling mit passenden unifarbenen Jersey, gekauft beim Stofflager aus Hamburg, ich bin ganz begeistert, die haben auch die Baumwollstoffe vom holländischen Stoffmarkt zum gleichen Preis im Angebot…

Aus den beiden Jersey möchte ich mir eine Tunika machen, das Schnittmuster dazu habe ich schon -„Mamina“ von ki-ba-doo-, hier sehr Ihr mein Probeexemplar, das ich gestern mit der Uralt-Nähmaschine und der Overlock fertig gestellt habe….

20130831-164536.jpg

leider ist dieser Schnitt in der Baumwolle Ausführung für mich nicht ganz das Richtige, obwohl ich es schon 2 Nummern größer, allerdings ohne weitere Nahtzugabe genäht habe, spannt es oben herum eindeutig zu viel…deshalb wollte ich den Schnitt unbedingt noch einmal in Jersey ausprobieren 😉

Und die erste Mamina hat auch schon eine neue Trägerin gefunden, ich muss dann jetzt nur noch ein Bindeband für das Rückenteil einnähen und die Fäden vernähen 😉

Ich wünsche Euch noch ein schönes Restwochenende …ich bin dann mal stoffwaschen und vernähen ☺

Werbeanzeigen

One response to “Kreativ Hamburg…

  1. schneckspeck sagt:

    Oh wow ist dein „Probeexemplar“ schön!♥.♥

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: