made – by – michel

nähen ist mein Hobby

Gemeinschaftsarbeit

- August 25, 2013

Heute gab es für meinen Blog ein neues Kleid 😉 während ich noch kurz hinter der Nähmaschine saß, hat mein lieber Mann meinen Blog neu eingekleidet. Ich finde es ist sehr schön geworden 😉

Ich habe in der Zeit versucht einen Stern zu nähen, das Schnittmuster ist ein Freebook von farbenmix, leider war es nur ein Erweiterung eines Ebooks und mir fehlte die Anleitung. Aber ich habe es auch ohne geschafft, einfach nur die Spitzen aneinander nähen und die Nähte immer gleich ausbügeln.

Dabei habe ich gleich mal mein vorzeitiges Geburtstagsgeschenk ausprobiert, mein neues Mini-Bügeleisen von Prym ( ❤ lieben Dank, Mama ❤). Das funktionierte richtig gut, ich musste nicht immer aufspringen, sondern kann direkt neben der Nähmaschine Bügeln 😉

Hier seht Ihr das Ergebnis :

20130825-163555.jpg

Werbeanzeigen

3 responses to “Gemeinschaftsarbeit

  1. antetanni sagt:

    Der Stern sieht klasse aus. Das neue Blog-Kleid ebenso, ich finde den Rahmen und die Bilder herum super-schön.

    Das Prym-Minibügeleisen habe ich auch, es ist total klasse. Ich habe anfangs immer das Riesen-Bügelbrett und meine Bügelstation aufgebaut und damit war schon das halbe Esszimmer (ich muss – mangels genügen Platz am Arbeitsplatz – leider im Esszimmer nähen, aber ich habe schon ein Lösung in Sicht… Abwarten, ich werde darüber berichten….) voll. Das war vielleicht ätzend, vor allem, wenn die Näherei mal über mehrere Tage ging, dann stand ja auch das doofe Bügelbrett herum. Geärgert und nach einer Lösung gesucht – gefunden in Form das Minibügeleisens. I love it!!!!! Und ich habe dazu nun auch noch mein ur-altes Mini-Kinder-Bügelbrett rausgekramt, für die kleinen Stoffe für die Reißverschlusstäschchen, die Schlüsselbänder, Utensilos, Taschentüchertaschen usw. reicht der Platz darauf allemal. Außerdem habe ich so eine Bügelauflage für den Tisch, auch ganz prima. Das Riesen-Bügelbrette brauche ich nur, wenn ich mal was größeres zaubere oder die großen Stoffe nach dem Waschen bügle.

    Ein gutes und kluges Geschenk, das du da bekommen hast!

    Viele Grüße
    antetanni

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: